Frohes Neues Jahr + News 2013

Erstmal: Ein frohes Neues 2013! Mit 14 Tage Verspätung. Egal. Ist ja nicht so, dass ich auch der Couch lag. Lag ich aber. Nun ja, es gibt trotzdem einiges zu berichten:

  1. Ich arbeite im Augenblick an einem echt großen Projekt indem es um die Erstellung einer Community geht. Es soll für eine Jugendgruppe eine Community erstellt werden, indem diverse, typische Community Funktionen ihren Platz finden sollen. Da ich Verfechter sauberen Handwerks bin, dauert das seine Zeit. Ich bin mir auch noch nicht ganz über die Ausmaße sowie Details bewusst. Viele Dinge sind einfach noch nicht besprochen. Es wird noch einige Meetings mit den Verantwortlichen geben, dann kann die Arbeit beginnen. Aber: Ich freue mich schon riesig darauf. Das ganze wird auf einer CMS-Basis laufen, Funktionen werden wenn nötig Programmiert, das Design wird vollständig selber erstellt.
  2. Schon jetzt im Januar gibt es einige Aufträge für Hochzeitseinladungen. Ich freue mich immer wieder wenn frisch Verlobte mich besuchen und mich fragen, ob ich ihre Hochzeitseinladung gestalten kann. Finde Design so unglaublich wichtig. Viele unterschätzen das und beachten keine Design- oder Typografiegesetze. Schade. Ich gebe jedoch stets mein bestes und entwickle mich immer weiter. Genug eigenlob jetzt.

Das 3. Thema: Meine Schwester ist verlobt. Glückwunsch dazu an dieser Stelle. Nochmals. Auch da muss natürlich eine schicke Einladung her. Abgestimmt mit deren Website! Was eine Hochzeitswebsite? Richtig gehört. Warum nicht Ab- und Anmeldung über ein Online Formular? Gästebucheinträge verfassen? News zur Hochzeitsplanung posten? Galerie? Infos? Wir hocken doch eh vorm Monitor. Also kam die Idee, die eigentlich schon alt ist, eine Hochzeitswebsite zu gestalten.

Das ganze wird dann im Einklang mit der Einladung aussehen, so stelle ich mir das vor, und bei Erscheinen wird die Website dann online gehen! Also Extra gibt es einen PayPal Spenden Button der Fix auf 1€ eingestellt ist. Einzelheiten werde ich dann wenn es soweit ist, in einem Blogpost verfassen!

Also es gibt viel zu tun schon am Anfang diesen neuen Jahres! Packen wir es an! (Aufmunterungssatz zu Ende)

Relevante Posts

Consent Management Platform von Real Cookie Banner