Goldene Hochzeitseinladung für Jakob & Anna

50 Jahre verheiratet ist eine harte Nummer! Umso goldiger muss eine Einladung dazu ausehen 😀 Jakob & Anna baten mich, ihnen einen Enladung zum 3. großen Tag (nach Hochzeit und silberne Hochzeit) in ihrem Leben zu basteln. Das ist draus geworden!

IMG_6345

Die Frontseite kommt im „Bild an der Wand“-Stil hervor. Das Foto der beiden umrahmt ein alter, goldenen Bilderrahmen. Als Font kam eine Mischung aus Serifen/Handwritten Style zum Einsatz. Einzig auf der Vorderseite gibt es eine 2. Font die mit Serifen nur so protzt, außerdem in Großbuchstaben senkrecht steht.

IMG_6342

Die Vorderseite wurde außerdem im Gegensatz zur Rückseite! nochmals extra in einen abgerundeten Rahmen gepackt. Dieses Muster findet sich auch in der Innenseite wieder.

IMG_6341

Die Rückseite kommt schlicht ohne Hintergrundelemente wieder während die Front das Bild der Beiden leicht im Hintergrund eingeprägt ist. Des weiteren gibt es auf der Rückseite ein altes Foto der Beiden in schwarz/weiß mit einem kräftigen, eckigen, verbundenen Rahmen!

IMG_6352

Die Innenseite führt das Konzept von Vorder- und Rückseite fort. Links den abgerundeten Rahmen mit Hintergrundelement, rechts der Bibelvers mit keinem Hintergrundelement in schlichtem Stil. Das Hintergrundelement auf der linken Seite ist die Zahl „50“ mit eine Kranz drumherum.

IMG_6338

Was haltet ihr vond er Einladung? 😀 Die Kommentare sind für euch vorgesehen. Also nutzt diese auch! 😀 Viel Spaß noch beim Stöbern auf meiner Seite und meinem Blog.

Relevante Posts

Consent Management Platform von Real Cookie Banner