Hochzeitseinladung: Walter & Julia

Es fing so an: Besprechungsanfang am Samstag um 23:45 Uhr. Formatauswahl. Stil. Look & Feel. Bilder selektieren. 01:17: Besprechnung zu Ende. Tja und dann fing das Layouten an. Am nächsten oder übernächsten Tag sollte ich noch dazu sagen. Es begann..

IMG_2777

Als ich die Schriftart zum ersten mal sah, fand ich sie sofort ziemlich cool und zugleich super passend. Leider gab es keine Family dazu. Also schnell eine Bold erstellt. Das mache ich übrigends immer mit dem „FontCreator“ von High-Logic. Wirklich klasse Tool.

IMG_2776

Farblich sollte die Einladung in Flieder gehalten werden. Einige Fotos in schwarz/weiss einige wiederum in Farbe. Klappkarte, quadratisch (praktisch, gut). Ist dann im Endprodukt ein Wickelfalz mit schönem 300g Papier. Veredelung: Folienkaschiert. Fühlt sich weich und schön an. Ich mag das! Insgesamt sind 4 Fotos verwendet worden: 2 außen, 2 innen.

IMG_2795

Der Text auf dem Foto links auf der Innenseite steht in einem schwarzen Verlauf der zusätzlich tiefer unscharf wirken soll, um die Lesbarkeit des Textes zu erhöhen. Auch hier die Bibelstelle in Flieder gehalten sowie die Einladungsfont drauf. Das Foto innen rechts, steht ohne Text da.

IMG_2797

Des weiteren kommt Innen ein vektorisiertes Schnörkel, Schleifenmuster zum Einsatz. Viel Arbeit reingesteckt. Ein Satz findet sich in jeder Ecke wieder. Also 1x erstellt, in jede Ecke dupliziert. Auch das wiederrum im einem hellen Fliederton das zusätzlich mit weißen Kacheln unterstützt wird. So wirkt das ganze einfach luftiger und nicht ganz so langweilig. Zusätzlich 2 groß platzierte Herzen.

IMG_2799

Die Mitte der Rückseite besteht aus dem gleichen Muster wie innen, nur ohne Herzen. Die Einladungsfont kommt natürlich auch hier zum Einsatz. In der gesamten Einladung wurde nur 1 Font verwendet jedoch mit 3 versch. Styles.

IMG_2780

Ihr habt vor zu heiraten und braucht noch eine Hochzeitseinladung? Schreibt mich an! Hier gehts zum Kontaktformular!

Relevante Posts

Consent Management Platform von Real Cookie Banner