Hochzeitswebsite von Josef & Anita ist Online!

Es ist soweit. 19. Mai. Start der Hochzeitswebsite von Josef & Anita. Die beiden hatte mich gebeten, eine Website zu bauen die nicht nur schick aussieht und den Besucher über die beiden informiert, nein, dass ganze sollte eine wichtige Funktionen aufbringen: z.B. Die An- bzw. Abmeldung! Ein Hinweis dazu steht für die Eingeladenen dick und fett auf der Einladungskarte! Am 15. Mai ging der Welcome Screen online, jetzt folgt die komplette Website. So sieht sie aus:
Josef+Anita Website
Das ganze ist eine „One-Site-Show“ wie ich es gern nenne, sprich, die gesamte Website befindet sich auf einer einzelnen Seite. Über Anker im Dokument wird hin und her navigiert. Egal ob komplett durchscrollen und ins Menü klicken. PS: Das Menü bleibt immer am oberen Bildschirmrand kleben! Schmankerl: Beim Klick auf das Menü fliegt die Seite nach unten/oben und bekommt somit einen schönen animierten Effekt.

Josef+Anita Website Galerie
Weitere Besonderheit ist die Galerie, in der aktuell 12 schöne Fotos der beiden zu sehen sind. Chronologisch von ganz am Anfang der beiden bis jetzt zur Verlobung! Klickt euch durch! Eine Vorstellung der beiden glücklichen ist unter „Über uns“ zu finden.

Josef+Anita Website Anmeldung/Abmeldung
Last but not least: Die An- bzw. Abmeldeformulare. Name eintragen, e-Mail und Telefonnummern für Rückfragen! So einfach geht das! Mehr muss man nicht sagen, oder?

Ich finde es ein gelungenes Projekt, die beiden sind glücklich, Smartphone sowie Tablet Benutzer auch (ist natürlich Responsive) 😀 und jetzt jeder hier klicken.

Relevante Posts

Consent Management Platform von Real Cookie Banner