Dankeskarte von Peter & Anna

Inhaltsverzeichnis

Dankeskarten sollen vor allem eins sagen: DANKE! Danke an diejenigen die an einem wichtigen Event wie z.B. einer Hochzeit dabei waren. Und das wollten auch Peter & Anna! Danke sagen. Dazu baten mich die beiden eine Dankeskarte zu entwerfen. Das habe ich dann auch getan.

Das ganze in Form einer Klapp-Visitenkarten die man z.B. auf den Tisch oder in den Glasschrank stellen kann. Wenn die Karte steht, sieht man die beiden lächelnd auf einen zugucken. Auf der Rückseite befindet sich die Fotografeninformation, wo man die Fotos beziehen kann. Ein guter Freund, hier mal der Link zu Simons Fotoseite, der mir der Auftrag beschafft hat. Danke dafür an dieser Stelle!

Die Innenseite beinhaltet den eingentlichen Text „Danke, dass du dabei warst!“. Im Hintergrund jedoch noch deutlich sichtbar zur Information das Datum, wann die Hochzeit statt fand. Kleine Besonderheit: Die beiden sind an dieser Stelle wichtiger als das Wort „September“, außerdem ergänzt unser Gehirn die fehlenden Teile des Wortes automatisch und liest diese direkt mit! Aus diesem Grund habe ich sie, durch wenige Schritte in Photoshop, über den Text gebracht. Somit stehen sie virtuell, man könnte auch sagen „3D mäßig“ im Raum und runden die ganze Sache ab!

PS: Der Schwarze Rand auf den Bilder habe ich nachträglich hinzugefügt, damit man, speziell bei ersten Bild, die Größe und Maße sieht!